Advent, Advent! Jeden Tag eine Geschichte von Reportagen. 18. Dezember: Reportagen #18

VON Lucas Hugelshofer

18.12.2019

«Läuft das Geschäft gut?», frage ich. «Viele Kunden?» Der Mann schaut mich an. «Die Frauen?», fragt er und kneift die Augen zusammen. «Genau, die Frauen.» – «Ja, läuft gut», sagt der Mann. «Was ist der Unterschied, eine Dose Thunfisch zu verkaufen oder eine Frau?» Der Mann lacht. «Das eine lohnt sich.» Menschen und Konservendosen, klinkt Mahmoud sich ein, das sei ein gewaltiger Unterschied. Der Mann reisst ihm das Handy aus der Hand, knallt die Mappe zu. «Was soll das, was wollt ihr eigentlich?», schreit er. «Niemand zwingt die Frauen dazu, das machen die freiwillig!»

Daniela Schröder, Tochter zu verkaufen, Reportagen #18


Die ganze Geschichte (heute freigeschaltet)


Advent, Advent! Jeden Tag eine Geschichte von Reportagen aus den Ausgaben #1-#24.

Bild: Simon Trüb, Marc Kappeler