Advent, Advent! Jeden Tag eine Geschichte von Reportagen. 20. Dezember: Reportagen #20

VON Lucas Hugelshofer

19.12.2019

Ach, Vati, warum musstest du auch in den Flur pissen? Danach ging es nicht mehr, das war uns klar. Du bist so still aus dem Wohnzimmer geschlichen, zu still, ich hätte es wissen müssen. Aber ich wollte dir nicht ständig hinterherrennen. Ich war müde. Rundumbetreuung macht schlapp. Als ich mich aufgerafft habe, nach dir zu sehen, hast du in der Ecke im Flur gestanden. Wie Männer nachts in Strassenecken stehen, wenn das Bier raus muss. Dein Strahl ging gegen die Raufasertapete, eine wachsende Pfütze um deine Füsse. Das gute Laminat.

Juliane Schiemenz, Alzheimer on the Road, Reportagen #20


Die ganze Geschichte (heute freigeschaltet)


Advent, Advent! Jeden Tag eine Geschichte von Reportagen aus den Ausgaben #1-#24.

Bild: Serafine Frey