Advent, Advent! Jeden Tag eine Geschichte von Reportagen. 22. Dezember: Reportagen #22

VON Lucas Hugelshofer

20.12.2019

Er sitzt auf seinem schwarzen Chefsessel hinter seinem Cheftisch, gleich rechts neben dem Eingang. Denis hat einen Haarschnitt wie Cristiano Ronaldo und eine Figur wie der jetzige Diego Maradona. Er ist 1.85 gross, und seine Finger gleichen Bratwürsten. Wenn er lacht, und das tut er oft, dann aus dem Bauch heraus. Sehr ansteckend. Er sieht mich neben Tarik sitzen und Kaffee schlürfen. Er ruft mich zu sich. Ich solle doch nicht einfach rumsitzen, sondern arbeiten. Eine Ladung Jeans sei soeben aus der Färberei angekommen. Labels und Etiketten seien anzunähen.

«Wie viele?»

«20 Paar Damen- und 30 Paar Herrenjeans bekommen Designer-Etiketten. Der Rest kriegt die normalen.»

Muhamed Beganović, Nähen für Fälscher, Reportagen #22


Die ganze Geschichte (heute freigeschaltet)


Advent, Advent! Jeden Tag eine Geschichte von Reportagen aus den Ausgaben #1-#24.

Bild: Moiré