Das Duell - Teil 2

Diese Geschichte steht nur Abonnenten zur VerfügungLock icon

Die Zürcher Derivate-Messe als Schauplatz für unser Duell.

Christof Gertsch

Lernen Banker aus der Finanzkrise? Nach einem turbulenten Jahr (Frankenstärke und Euro-Schwäche, Griechenlands Schuldenkrise, Spekulationsskandal eines UBS-Händlers, weltweite Proteste gegen «Wall Street») wollten wir von zwei Autoren wissen, was die smarten Konstrukteure von den viel gescholtenen strukturierten Produkten an ihrem alljährlichen Treffen, der Zürcher Derivate-Messe, bewegt. Constantin Seibt hatte gegenüber dem Sportjournalisten Christof Gertsch insofern ein Heimspiel, als dass er die Messe schon einmal besucht hatte. Wir versprechen den beiden deshalb ein Rückspiel: an einer Olympiade oder so.

Sie möchten weiterlesen?

Wir stehen für herausragende literarische Reportagen. Dafür benötigen wir die Unterstützung unserer Abonnentinnen und Abonnenten. Mit einem Reportagen-Abonnement investieren sie in das Schaffen von Autorinnen und Autoren, die sich für das Kleine Zeit nehmen, um das Grosse zu erfassen.

Mehr aus dieser Serie