Stadt der Einsamen

Diese Geschichte steht nur Abonnenten zur VerfügungLock icon

Falsche Orgasmen, Duftkerzen, Scientology: Findet Sibylle Berg in Los Angeles ihren American Dream?

Sibylle Berg

Ich kaufte nicht, hörte auf Besonnene und mietete vor kurzem eine Wohnung in Los Angeles. Sie liegt am Beachwood Drive. Oben der Hollywoodschriftzug, nahe an den Hügeln, wo Madonna irgendwann mal in einer aus Pappmaché nachgebauten römisch-arkadischen Villa wohnte, auf das Hollywood Reservoir blickte, dahin, wo es einen Park für Hunde gibt, an dem alle fünf Minuten Polizeiwagen entlangfahren, um daran zu erinnern, dass Hunde an die Leine gehören. Jeder Zweite in dieser mit Bambus und Bananen zugewachsenen Strasse scheint ein Hund zu sein.

 

Sie möchten weiterlesen?

Wir stehen für herausragende literarische Reportagen. Dafür benötigen wir die Unterstützung unserer Abonnentinnen und Abonnenten. Mit einem Reportagen-Abonnement investieren sie in das Schaffen von Autorinnen und Autoren, die sich für das Kleine Zeit nehmen, um das Grosse zu erfassen.
Sibylle Berg unterwegs:
AutorIn
Themen
Region
Sibylle Berg
Sibylle Berg
Sibylle Berg
Sibylle Berg